Trinken

„Wir führen Gutes im Schilde“ verspricht unsere Hausmarke mit 185-jähriger Brautraditon. Bereits 1824 begann eine kleine Landbrauerei in Grevenstein, Bier nach deutschem Reinheitsgebot zu brauen. Heute gehört die Brauerei C. & A. VELTINS zu den größten Privatbrauereien Deutschlands.

1824? Darüber kann unser Weißbierlieferant nur müde schmunzeln. 1119! Damit gehört die Klosterbrauerei Scheyern zu den ältesten nachgewiesenen Brauereien der Welt.

„Erst“ im Jahre 1902 entwickelte der Detmolder Kaufmann und Getränkefachmann Franz Hartmann das älteste alkoholfreie Erfrischungsgetränk in Europa. Es heißt noch heute Sinalco vom lateinischen sine alcohole. Das Produktions- und Verwaltungsgebäude von 1903 steht noch heute denkmalgeschützt in Detmold in der Bahnhofstraße.

Bierkarte

Weinkarte